Über mich!

Ich heiße Frank Weitkamp, bin 33 Jahre alt und komme aus Ottmarsbocholt.

Während meines Studiums vor ca. 15 Jahren habe ich die Aquaristik für mich entdeckt. Über Lebendgebärende und Schwarmfische bin ich sehr schnell bei den Tanganjikaseebarschen gelandet.
Nach nur einem Jahr habe ich mir eine kleine Zuchtanlage zusammengebaut und habe dort dann Schneckenbarsche und kleine Höhlenbrüter gezüchtet. Als meine ersten Nachzuchten größer wurden und der Platz zu klein, musste ich einen Abnehmer finden. Und hier in der Gegend gab es da nur einen: Guido Uka.
So lernte ich Guido und seinen damaligen Laden kennen. Hier habe ich daraufhin viel Zeit verbracht und meine Interessen vergrößert. Ich konnte bei Guido viel über die verschiedenen Barsche im Tanganjika- und Malawisee lernen, in den Aquarienbau hereinschnuppern und vor allem sehr viel über die Technik und Pflege einer Zuchtanlage lernen.
Seit Anfang 2011 habe ich wieder eine eigene Zuchtanlage. Jetzt allerdings habe ich mich Schwerpunktmäßig auf den Malawisee konzentriert. Und dort dann vornehmlich auf Mbuna.
Hierfür habe ich einfach die passenden Becken und das ist das, wo jetzt mein Herz ist!
 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!